so oft wie möglich versuchen wir uns im Advent zusammen zu setzen - als Familie - ob um den Adventkranz oder noch am Esstisch nach dem Abendessen, im Bett oder wo auch immer. die Weihnachtsbücher sind im ganzen Haus verstraeut und griffbereit. wir lesen eine Geschichte, oder zwei und singen ein paar Lieder.
manchmal fällt es schwer bei 30Grad "Schneeflöckchen, Weissroeckchen" zu singen, nein, nicht schwer, einfach nur unpassend...wenn man Fotos von all den Weihnachtsmärkten sieht, die Freunde besuchen, ja, auch dann, ein Seufzer...aber zumindest bei uns in der Wohnung wird es mit ein paar Kerzen, Duftöl, Tee und Keksen weihnachtlich. und eigentlich ist Weihnachten ja in uns...
eine lange Liste liegt vor mir, mit vielen Dingen die es zu erledigen gibt, trotzdem wollte ich hier noch ein paar Zeilen niederschreiben, für euch, für mich...inmitten all dem Trubel nehme ich die Stille, die Liebe, die Freude von Weihnachten in mir mit und vielleicht funkt ein wenig davon ja über zu all den Menschen die heute meinen Weg kreuzen - bekannt oder unbekannt!
No comments:
Post a Comment